Schützenfest im Schützenverein Diesbar-Seußlitz

Am 28. August folgte ich der Einladung von Herrn Korpowski, Vorsitzender des Schützenvereines Diesbar – Seußlitz zum internen Vereinsfest. Die Besonderheit in diesem Jahr – es wurde auf einen Coronavirus geschossen und der Pandemiekönig gesucht. Neben der Leidenschaft fürs Schießen ist es dem Verein und seinem Vorsitzenden aber auch wichtig, etwas für das Miteinander der Menschen im Ort zu tun. Und das sich dieses Engagement lohnt, zeigte die gute Besucherzahl, trotz des schlechten Wetters. Ich durfte mich selbst mit der Armbrust und dem Luftgewehr ausprobieren. Ganz nebenbei habe ich gelernt, was bei uns Keglern “Gut Holz” heißt, ist bei den Schützen “Gut Schuss”. Lieber Herr Korpowski und Vereinsmitglieder, ich bedanke mich herzlich für die Idee zur Einladung, die Möglichkeit zu Gesprächen mit Ihnen und den Besucherinnen und Besuchern des Festes und den entspannten Nachmittag.